die Euroluce Mailand 2023

Beleuch­tungs­sze­na­rien setzen Innen­ar­chi­tek­tur ins rechte Licht, Innen­ar­chi­tek­tur ist die geplante Wechsel­wir­kung zwischen Form, Farbe und Licht. Neben dem Leuch­ten­de­sign spielt die Licht­wie­der­gabe eine entschei­dende Rolle. Oberflächen, wie Stoffe, Hölzer sollen brillant schei­nen, aber auch unsere Haut soll natürlich frisch aussehen.

Eine der wichtigs­ten inter­na­tio­na­len Messen für mich als Innen­ar­chi­tek­tin ist die Euroluce in Mailand. Neueste Leuch­ten­de­signs und innova­tive Techno­lo­gien werden gezeigt, diese Impulse nutze ich für meine Beleuchtungsplanungen.

Die Fotoaus­wahl zeigt einige meiner persönlichen Highlights:
So präsentiert zum Beispiel Firma Vibia den neuen großen zylin­dri­schen oder kegelförmigen Lüster Array, verspannte farbige Kunsstofffäden kombi­niert mit LED Beleuch­tungs­tech­nik oder die an einen übergroßen Seeigel erinnernde Boden­leuchte Knit von der Kölner Designe­rin Meike Harde. Das innova­tive Beleuch­tungs­sys­tem Plusmi­nus unter­teilt oder verbin­det Räume unauffällig durch seine farbi­gen Verspannungsmöglichkeiten und diver­sen Beleuchtungskörpern. Faszi­nie­rend, auch der ovale funkelnd Lüster der Firma Manooi und die kleinen Marmor­monde aus der Serie IO.

Der Besuch auf der Euroluce ist immer wieder inspi­rie­rend, ich freue mich auf meine nächsten Beleuchtungsplanungen!